10.11.96

Home
Schlagzeilen


Der Venushügel von Heidi

Es war eine laue Herbstnacht, als Heidi und Helmut eine romantische Mondscheinwanderung unternahmen. Die beiden kannten sich erst seit kurzem, aber es schien sich was anzubahnen. Hand in Hand, teilweise sogar sich noch näher seiend, wanderte die Zwei entlang der Aare. Manchmal war das Gehölz etwas lichter, man konnte die Sterne sehen.

Helmut zeigte der Heidi Sternbilder, Saturn und den Jupiter am Himmelsfirmament. Das gefiel der Heidi, vor allem aber dem Helmut. Ein abgelegener Parkbank lockte die beiden nächtlichen Wanderer zu einer kurze Rast. Es sah so aus, also ob beide die Stille genossen. Für Helmut war es jedoch ein merkwürdiger Moment, wusste er doch einfach nichts mehr zu erzählen.

Scheinbar plötzlich entsprang es der Heidi, "Helmut, hör mal, willst du meinen Venushügel sehen?" - Kurze Stille, dann sprudelte es aus Helmut hervor, "was du hast einen eigenen Hügel für die Venusbeobachtung? Find ich echt Klasse, dann kann ich ja mal meine Astronomie-Kollegen dorthin einladen, wenn die Venus günstig am Himmel steht!".

Das war vor 2 Jahren, Helmut hat ein neues Teleskop gekauft und lebt noch alleine.

 

SAQ
 
Schrege Vögel
Hau-Ruck! Last Updated Sun Dec 06, 1998 - Click!
2013 (c) Copyright by Silly Birds; sv@jogi.ch